Generations- und Inhaberwechsel bei Mafac

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Mafac hat zwei neue Eigentümer. Die beiden Geschäftsführer Stefan Schaal und Armand Oostendorp übernehmen das im Jahr 1968 gegründete Maschinenbauunternehmen von Joachim und Rainer Schwarz.

Die Firmenübergabe ist der letzte Schritt der Nachfolgeregelung, welche die beiden ehemaligen Geschäftsführer und Eigentümer schon seit längerem geplant und stufenweise eingeleitet hatten. Mit dem Ausstieg von Rainer Schwarz aus der Geschäftsleitung erfolgt nun die Firmenübergabe an die beiden Nachfolger. Der Wechsel findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem das Unternehmen solide aufgestellt, auf Wachstum und Effizienzsteigerung ausgerichtet und als führender Hersteller wässriger Teilereinigungssysteme positioniert ist.

An dieser Entwicklung nahmen die beiden neuen Firmeninhaber seit vielen Jahren teil. Stefan Schaal trat 2008 in die Entwicklungsabteilung von Mafac ein. Armand Oostendorp ist seit 2001 im Unternehmen tätig. Dem neuen Geschäftsführer- und Inhaberduo obliegt es nun, Mafac in die nächste Dekade zu führen. Das Unternehmen wird seinen vertrieblichen Ausbau weiter vorantreiben. Mafac soll künftig noch stärker mit seiner Anwendungsvielfalt als Partner für mittlere und größere Fertigungsunternehmen positioniert werden.

Zurück