Neues Customer Center bei Mafac

Anzeige Unternehmen und Personen | Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SC

Mafac, führender Hersteller von Reinigungsanlagen mit Sitz im Schwarzwald, hat seinen Produktions- und Entwicklungsstandort um rund 1.300 Quadratmeter erweitert und ein Kundenzentrum eröffnet mit einem modernen Technikum als Herzstück. Das Investitionsvolumen für die Neugestaltung betrug rund 2,5 Millionen Euro.

Die Firma Mafac mit Sitz in Alpirsbach im Schwarzwald zählt zu den international führenden Herstellern in der wässrigen Teilereinigung. Das Familienunternehmen wurde 1968 gegründet und produziert heute mit über 100 Mitarbeitern am Standort Alpirsbach ein breites Spektrum an kompakten Teilereinigungs­maschinen. Dabei setzt das Familienunternehmen auf innovative Verfahren und vielseitig einsetzbare Produkte. Bekannt ist Mafac für sein patentiertes Reinigungsverfahren nach dem Prinzip der gegenläufigen Rotation von Spritz- und Korbaufnahmesystem.

Seit April 2022 liegt das Maschinenbauunternehmen MAFAC in den Händen der neuen Gesellschafter Stefan Schaal und Armand Oostendorp. Dieser Generationenwechsel wurde seitens der ehemaligen Eigentümer, Joachim und Rainer Schwarz, von langer Hand geplant und mündete nun in das Management-Buy-Out durch die nachfolgenden Geschäftsführer. Mit dem energieeffizient konzipierten Mafac Customer Center konnte das Unternehmen seine Kapazitäten für die Bereiche Marketing und Vertrieb, Service sowie Schulung ausbauen. Gleichzeitig ist das MCC ein zukunftsorientiertes Beispiel für einen CO2-reduzierten Betrieb von Gebäude-, Versorgungs- und Produktionstechnik.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht!

Zurück