Fanuc eröffnet Lackier-Testanlage in Neuhausen

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

In der Deutschland-Niederlassung von Fanuc fand die feierliche Einweihung der neuen Lackier-Testanlage Paint Lab statt. Etwa 250 Gäste sahen sich Live-Demonstrationen vor Ort an. Darunter Lösungen, die Fanuc gemeinsam mit Partnern zum Thema „Paint and Dispensing“ umsetzt.

Fanuc, ein Anbieter von Lackier-Robotern, betreibt am Standort der Deutschland-Niederlassung in Neuhausen/Stuttgart nun auch ein modernes Paint Lab. Die knapp 30 Meter lange Testanlage wird eingesetzt, um Kundenanwendungen unter realen Bedingungen zu prüfen und zu optimieren. „Mit unserem Paint Lab können wir eine große Zahl an verschiedenen Lacken und Lackiersystemen abbilden,“ sagt Ralf Völlinger, General Manager Robot Business Division, Fanuc GmbH.

Die Eröffnung im September war mit 250 Gästen gut besucht. Auf großes Interesse stieß eine Funktion, die es Anwendern erlaubt, mit einem Roboter handgeführt Lackier-Programme zu erstellen. Weltweit setzte Fanuc im vergangenen Geschäftsjahr (zum 31. März) umgerechnet 5,6 Milliarden Euro um. Knapp ein Drittel davon wurde mit dem Verkauf von Robotern erwirtschaftet.

Zurück