Druckluft-Bohrmaschinen-Serie von Chicago Pneumatic

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SC

Chicago Pneumatic hat sein Programm an industriellen Bohrmaschinen um fünf Modelle mit ATEX-Zertifikat erweitert. Damit gewinnen Anwender bei Wartungs- und Reparaturarbeiten in Raffinerien und Off-Shore-Anlagen der chemischen Industrie oder im Bergbau mehr Sicherheit.

Die kleinen Bohrmaschinen sind genauso leistungsstark wie die bisherige industrielle Baureihe ohne ATEX-Zulassung, erschließen dem Anwender aber weitere Einsatzgebiete. Mit den ATEX-Versionen stellt Chicago Pneumatic nun Lösungen für potenziell gefährliche Anwendungen wie Wartungs- und Reparaturarbeiten in Raffinerien und Off-Shore-Anlagen, der chemischen Industrie oder dem Bergbau zur Verfügung.

Die gesamte Palette verfügt über einen speziellen Bohrfutter-Schutz, der auch bei voller Leistung und Geschwindigkeit Mitarbeiter und Bauteile vor Funkenflug schützt. Bronzene Abluft-Schalldämpfer verhindern zudem, dass Funken und Staub in das Werkzeug gelangen oder es verlassen. Für die unterschiedlichen Anwendungen stehen Jacobs-Industriebohrfutter für Bohrlochdurchmesser von 3/8“ (10 mm) und ½“ (13 mm) zur Auswahl. Für alle Bohrmaschinen hält Chicago Pneumatic das passende Zubehör bereit.

Zurück