Denios schließt Liefervertrag mit der Deutschen Bahn ab

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die Denios SE aus Bad Oeynhausen ist Hauptlieferant für sicherheitsrelevante Betriebsausstattung für die Deutsche Bahn. Die Zusammenarbeit ist auf acht Jahre ausgelegt.

Der Spezialist für die Gefahrstofflagerung konnte sich in einer europäischen Ausschreibung gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und erhielt den Zuschlag für einen Rahmenvertrag. Damit liefert Denios der Deutschen Bahn künftig Produkte für den Arbeitsschutz sowie Know-How zu den Themen Gefahrstofflagerung, Arbeitssicherheit und betrieblicher Umweltschutz. Dazu werden Schulungen der hauseigenen Denios Academy von der Deutschen Bahn in deren internes Schulungsprogramm „DB Training“ integriert.

„Dass wir nun wieder einen der größten Arbeitgeber Deutschlands mit unseren Produkten für die Arbeitssicherheit beliefern, freut uns sehr“, sagt Sven Bröderhausen, Key Account Manager bei Denios. „Auf diesem Gebiet sind wir seit Jahrzehnten Spezialist und die Deutsche Bahn kann auf unser Know-how und unsere Erfahrung vertrauen."

Zurück