Bodo Möller Chemie stärkt Präsenz in Mexiko

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Integration von Bridge Chemical erweitert die Vertriebs- und Servicekapazitäten der Bodo Möller Chemie in industriellen Kernregionen.

Mit der Übernahme der Bridge Chemical Company (BCC) mit Sitz in Chihuahua baut die Bodo Möller Chemie Gruppe ihre Präsenz in Mexiko deutlich aus. Der Zusammenschluss wird Mitte Januar 2026 wirksam. Durch die Integration entsteht ein erweitertes Vertriebs- und Servicenetz mit zusätzlicher technischer Kompetenz in den zentralen Industriegebieten des Landes.

Rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien

BCC verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien und beliefert Kunden aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Nutzfahrzeug-, Elektronik- und Metallverarbeitungsindustrie. Das Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 und AS 9120B zertifiziert und unterhält sieben Vertriebsbüros, sechs Lager sowie ein eigenes Labor. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kleben, Dichten, Oberflächenbehandlung, Schäumen und Trennmitteltechnologie. Das Portfolio umfasst unter anderem Produkte von Henkel, die sich nahtlos in das bestehende Lösungsangebot der Bodo Möller Chemie einfügen. Das Ziel des Zusammenschlusses ist, den technischen Support vor Ort zu stärken und den Zugang zu industriellen Kunden im mexikanischen Markt zu erweitern.

Partnerschaftlicher Ansatz für nachhaltiges Wachstum

„Gemeinsam mit BCC schaffen wir im lateinamerikanischen Raum eine starke Plattform für unsere Kunden“, sagt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Group. Die Integration erfolgt in enger Abstimmung mit Gründer Francisco Puente, der die lokale Marktkenntnis und gewachsenen Kundenbeziehungen einbringt. Puente sagt: „Mit einem starken Partner an unserer Seite eröffnen sich neue Perspektiven für nachhaltiges Wachstum.“ Auch Andreas Moser, Sales Director der Bodo Möller Chemie, sieht in der Übernahme eine wichtige Ergänzung: „Unsere eigene Niederlassung in Mexiko besteht seit 2018. Durch die Verbindung mit BCC entstehen eine breitere Basis und ein direkterer Kundenzugang in einem dynamischen Markt.“

Zurück