BASF-Preis für ausgezeichneten Ausbildungsabschluss vergeben

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Der BASF-Preis für das jahrgangsbeste Abschlusszeugnis der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart geht an Alexis Kuger. Der Preis wurde in Würzburg übergeben.

Alexis Kutger hat den BASF-Preis für das jahrgangsbeste Abschlusszeugnis an der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart erhalten. Dort absolvierte er die zweijährige Weiterbildung zum staatlich geprüften Lacktechniker. Mit dem erworbenen Know-how kann Kutger verschiedenste berufliche Tätigkeiten ausüben, darunter Führungsaufgaben in der Lack- und Lackrohstoffindustrie, im Entwicklungslabor oder in der Produktion. Er wurde am 19. Juli 2024 im Rahmen der Abschlussfeier ausgezeichnet.

Jahrgangsbester Lackiertechniker

Alexis Kutger hat seine Ausbildung zum Lacklaboranten bei der Firma PPG Hemmelrath, Klingenberg am Main, abgeschlossen. Nach zwei Jahren Tätigkeit als Lacklaborant bei der Klumpp Coatings GmbH entschied er sich für die Weiterbildung zum Lackiertechniker, die er nun als Jahrgangsbester abschloss.

Jährliche Auszeichnung durch BASF Coatings

Den BASF-Preis erhielt er von Lena Becker, der Personalleitern des Standorts Würzburg von BASF Coating, überreicht. BASF Coatings sponsert seit dem Jahr 2013 jährlich diesen Preis, der mit einem Preisgeld verbunden ist. Die

 

Zurück