Die BMW Group ernennt Axalta, Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken, zu einem empfohlenen Reparaturlacklieferanten. Dies betrifft die Bereiche, in denen ColorSystem, die Lack-Eigenmarke von BMW, nicht vertreten ist. Die neue Vereinbarung tritt im Januar 2025 in Kraft und hat eine Gültigkeit von mehreren Jahren. Sie umfasst das BMW Group Netzwerk von Autohäusern und Partnern im Bereich Unfallreparatur in mehr als 50 Ländern.
Exklusivlieferant für ColorSystem
Die BMW Group hat zudem Axaltas Lieferantenvereinbarung für ColorSystem in den USA sowie in China verlängert. Axalta ist bereits für mehrere Jahre als Exklusivlieferant für ColorSystem in Europa und Südafrika ausgewählt worden. „Im Rahmen mehrerer gründlicher Ausschreibungsverfahren hat Axalta zweifelsfrei die hohen Standards der BMW Group in Bezug auf Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit erfüllt“, betont Fabien Boschetti, Sales Vice President für Axalta Refinish in Europa.
CO2-Emissionen senken
Axalta wird den BMW-Partnern ein Lacksystem zur Verfügung stellen, welches die Fast-Cure-Low-Energy-Technologie einsetzt. Dies trägt dazu bei, die CO2- Emissionen sowie den Energieverbrauch zu senken.