Axalta erhöht Preise für Reparaturlackprodukte mit patentierter Technologie

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen |

Axalta erhöht die Produktpreise für eine seiner Reparaturlacktechnologien in Europa. Die Preiserhöhung tritt ab dem 3. Quartal 2018 in Kraft.

Die neue patentierte Technologie findet vor allem in den Produkten Cromax CC6700 Ultra Performance Energy Klarlack, Spies Hecker Permasolid HS Speed Klarlack 8800 und Standox Standocryl VOC-Xtreme-Klarlack K9580 Anwendung. „Um weiterhin in diese Technologie investieren zu können, hat Axalta eine Preiserhöhung von 10 Prozent beschlossen. Dank dieser Technologie können Karosserie- und Lackierfachbetriebe ihren Energieverbrauch senken und ihre Rentabilität deutlich steigern“, erklärt Adrien Schrobiltgen, Vice President des Axalta Geschäftsbereichs Reparaturlacke für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Aufgrund der erheblich gestiegenen Rohstoffpreise zieht Axalta auch die ursprünglich für das Jahresende 2018 vorgesehenen Preisänderungen in Europa für alle weiteren Lackprodukte vor.

„Wir arbeiten sehr eng mit unseren Lieferanten zusammen, um die Folgen der gestiegenen Rohstoffpreise zu minimieren. Trotzdem kann Axalta die Preissteigerungen nicht länger kompensieren, ohne dass sich dies auf die hochwertigen Dienstleistungen und die überragende Produktqualität auswirkt, die unsere Kunden erwarten und derer wir uns verpflichtet haben. Daher ist es notwendig einen gewissen Anteil dieser gestiegenen Kosten an unsere Kunden weiterzugeben“, merkt Schrobiltgen an. Kunden werden von Axalta kontaktiert, um die Auswirkungen der Produktpreiserhöhungen im Einzelnen zu besprechen.

Zurück