Auf der Labelexpo zeigt IST Metz effiziente UV- und LED-Systeme für den Etikettendruck

Anzeige Trocknen | Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Die neuen Geräte von IST Metz für den Ettikettendruck zeichnen sich durch einen deutlich reduzierten Energie- und Stickstoffverbrauch aus.

Gemeinsam mit IST Intech zeigt der UV-Spezialist IST Metz auf der Labelexpo in Barcelona seine ganze Bandbreite moderner UV- LED- und Excimer-Technologie für den Etikettenmarkt. Im Zentrum stehen auf die Anforderungen der Branche abgestimmte UV- und LED-Systeme. Migrationsarme Lösungen, ein deutlich reduzierter Energie- und Stickstoffverbrauch sowie der gezielte Ausbau der LED-Systeme bilden das technische Fundament. Das Schwesterunternehmen IST Intech aus England präsentiert Lösungen für den digitalen Etikettendruck.

Zukunftssichere UV-Systeme

Ein Highlight der neuen Produktpalette ist das LEDcure NX mit KI-gestützter SMARTcure-Technologie, das durch intelligente Steuerung hohe Effizienz im Betrieb ermöglicht. Ergänzt wird das Portfolio durch das neue System FREEcure, das mit einer integrierten UVC-Boostertechnologie ausgestattet ist. Diese wurde gezielt im Hinblick auf die verschärften Anforderungen der neuen Druckfarbenverordnung entwickelt – vor allem zur sicheren Umsetzung migrationsarmer Druckanwendungen. Alle UV-Lampensysteme sind serienmäßig LED-prepared und können problemlos auf LEDcure NX umgerüstet werden.

Zurück