Andreas Förster übernimmt Geschäftsführung der Dechema

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Dr. Andreas Förster ist neuer Geschäftsführer der Dechema. Gleichzeitig erhält die Geschäftsstelle eine neue Struktur.

Dr. Andreas Förster folgt in seiner Position als Geschäftsführer der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. auf Prof. Dr. Kurt Wagemann, der diese Position seit 2010 innehatte. Förster war seit 2021 stellvertretender Geschäftsführer der DECHEMA. Zuvor leitete er die Abteilung Forschungsförderung und Tagungen. Seit 2009 war er zudem Geschäftsleiter von ProcessNet, der gemeinsamen Initiative von Dechema und VDI-GVC.

Mit der Übernahme der Leitung der wissenschaftlichen Gesellschaft formuliert Andreas Förster eine klare strategische Ausrichtung. So sollen der Kern der Dechema, nämlich die inhaltliche Arbeit und die Vernetzung der Mitglieder, gestärkt, die finanzielle Basis gesichert und neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Um diese Ziele zu erreichen, erhält die Dechema-Geschäftsstelle eine neue Struktur mit den Bereichen „Wissenschaft und Industrie“ sowie „Service“.

Zurück