Adler trauert um Ernst Knapp

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von Sp

Ernst Knapp, langjährigen Verkaufsleiter, Prokurist und Aufsichtsrat der Adler Werk Lackfabrik ist am 4. Oktober 2021 verstorben. Das Unternehmen bedauert den Verlust einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die Entwicklung und Erfolg Adlers maßgeblich beeinflusst hat.

Ernst Knapp war 68 Jahre im Dienste von Adler. Bereits mit 16 Jahren trat er seine Laufbahn beim Unternehmensgründer Johann Berghofer an. Berghofer übertrug Knapp 1962 die Leitung des Verkaufs. Auch Berghofers Sohn Günther Berghofer stand Knapp als loyaler Wegbegleiter zur Seite. Nachdem er in den 1970er Jahren eine gesamtösterreichische Vertriebsstruktur aufgebaut hatte, widmete Ernst Knapp sich der Expansion in die Schweiz, die er mit der Gründung der Vertriebsgesellschaft Adler-Lack AG und dem Bau eines modernen Servicestützpunkts in Tuggen bei Zürich zum Erfolg führte.

Durch seine unermüdliche und leidenschaftliche Arbeit im Verkauf begleitete Knapp die Marke Adler zur heutigen Bekanntheit und legte den Grundstein für die internationale Expansion. Als Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung und Aufsichtsrat, als Geschäftsführer der Schweizer Adler -Lack AG und als Vorstand der Berghofer Privatstiftung übernahm er darüber hinaus Verantwortung für das Gesamtunternehmen Adler, dessen Erfolg für ihn stets an erster Stelle stand.

Zurück