Abgeordnetenbesuch bei Feuerverzinker

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Dr. Carsten Linnemann, Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU-Bundestagsfraktion und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU, besuchte am Freitag, 16. September 2022, die Thöne Metallwaren GmbH & Co. KG in Salzkotten, die zur Seppeler Gruppe gehört.

 

Beim Besuch von Dr. Carsten Linnemann, Mitglied des Deutschen Bundestages und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU, betonte Kai Seppeler, dass nicht nur die Verfügbarkeit von Erdgas maßgeblich für die Produktion ist, sondern auch die Energiepreise am Ende darüber entscheiden, ob Unternehmen wettbewerbsfähig ihre Dienstleistung anbieten können. Dabei stellte Thomas Weise heraus, dass das Unternehmen durchaus auch über andere Energieträger als Erdgas nachdenkt. Aber diese müssen verfügbar und wirtschaftlich einsetzbar sein. Feuerverzinkter Stahl ist ein Möglichmacher der Energietransformation. Ist er nicht in ausreichender Menge vorhanden, reißen unterschiedliche Lieferketten in der Industrie.  

Im Austausch erhielt Dr. Linnemann einen Einblick, in welchen Anwendungsfeldern feuerverzinkter Stahl zur Anwendung kommt und warum er ein nachhaltiger Werkstoff ist. Kai Seppeler, Gesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrates bei der Seppeler Holding und Verwaltungs GmbH & Co. KG, wies darauf hin, dass sein Unternehmen die Sanktionen gegen Russland und das Primat der Politik uneingeschränkt unterstützt. Die Politik müsse aber alles dafür tun, dass Erdgas oder Alternativen weiterhin zu wettbewerbsfähigen Preisen zur Verfügung stehen.

 

Zurück