ZVO-Neumitglied Nehlsen bietet galvanische Verfahren für Flugzeugteile

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Die Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik Dresden, seit Januar Mitglied im ZVO, hat sich auf Verfahren zur chemischen und galvanischen Oberflächenbehandlung von Flugzeugteilen spezialisiert.

Seit dem 1. Januar 2024 ist die Firma Nehlsen-BWB Flugzeug-Galvanik GmbH & Co. KG Neumitglied im ZVO. Ihr Know-How liegt bei chemischen und galvanischen Verfahren zum Schutz von metallischen Bauteilen. Bauteile für Flugzeuge können damit vor Abrieb und Korrosion geschützt und ihre Lebensdauer erhöht werden. Auch die elektrische Leitfähigkeit und die Optik von Metallbauteilen lassen sich durch diese Verfahren beeinflussen.

Zertifiziert gemäß EN ISO 9100 und NADCAP

Das Unternehmen ist der Schweizer Unternehmensgruppe BWB Oberflächentechnik als Hauptgesellschafter angehörig und ging 1993 als eigenständiger Betrieb aus den heutigen Elbe Flugzeugwerken hervor. Das Unternehmen ist daher langjähriger kompetenter Partner der Luftfahrtindustrie und verfügt mit den Zertifizierungen nach EN ISO 9100 und NADCAP über die nötigen Zulassungen.

Oberflächenbeschichtungen für Aluminium, Titan und Edelstahl

Nehlsen-BWB bietet am Standort Dresden neben verschiedensten chemischen und galvanischen Oberflächenbeschichtungen für Aluminium, Titan und Edelstahl auch Vor- und Nachbehandlungen wie Lackieren, chemisch Fräsen und verschiedene Strahlverfahren an. Das rumänische Werk in Brasov hingegen legt den Schwerpunkt auf die Anodisierprozesse Lackieren und Rissprüfung.

Zurück