ZVO: Frauen aus der Galvano- und Oberflächenindustrie gründen Netzwerk

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Female (Sur)Faces heißt das neue Netzwerk, mit dem Frauen aus der Galvano- und Oberflächenindustrie die weiblichen Kräfte in der Branche stärken wollen. Sie stellten sich auf den ZVO-Oberflächentagen erstmals vor.

Auf den ZVO-Oberflächentagen 2024 im September in Leipzig wird sich erstmals das 30 Frau starke ZVO-Frauennetzwerk Female (Sur)Faces vorstellen. Female (Sur)Faces steht für die Erhöhung des Frauenanteils in der Galvano- und Oberflächentechnik. Die Gründerinnen wollen dem Fachkräftemangel durch mehr weibliche Fachkräfte entgegenwirken. Ein Frauennetzwerk sei nicht nur ein Instrument zur Förderung von Frauen, sondern auch ein Schlüsselfaktor für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und der Branche.

Alle Geschlechter willkommen

Zur Veranstaltung der Female (Sur)Faces sind am Donnerstagmorgen, dem 12.9., in Raum 10 Besucher aller Geschlechter eingeladen. Nach Vorstellung des Netzwerks werden fünf unterschiedlichen „Role-Models“ von Frauen präsentiert, die ihr berufliches Ziel erreicht haben.

Mentoring als Förderinstrument

Die Veranstaltung beinhaltet außerdem einen Impulsvortrag zum Thema Mentoring als Instrument für den Wissenstranfer in Unternehmen. Frauen können mit diesem Instrument gefördert und Arbeitszeitmodelle entwickelt werden. Den Abschluss macht eine Podiumsdiskussion unter Einbeziehung des Publikums.

Zurück