Zubehör-Neuheit: Extrem robustes Sägeblatt von Fein

Anzeige Mechanisches Bearbeiten | Erstellt von OM

Der Elektrowerkzeughersteller Fein präsentiert das neue Sägeblatt E-Cut Carbide Pro BiM-TiN mit Starlock-Aufnahme. Die Hartmetall-Verzahnung in Verbindung mit der TiN-Beschichtung macht es, wie der Hersteller verspricht, robust und unempfindlich, wodurch es extrem langlebig ist.

Selbst harte und abrasive Werkstoffe lassen sich damit bearbeiten. Großer Pluspunkt: Anwender können mit dem E-Cut Carbide Pro BiM-TiN sogar gehärtete Schrauben trennen. Weder Ziegelstein noch gehärtete oder hochfeste Maschinenschrauben können dem Sägeblatt zusetzen.

Neben der Hartmetall-Verzahnung sind diese Zähne mit einer Beschichtung aus dem metallischen Hartstoff Titannitrid, kurz TiN, versehen, welcher das Sägeblatt darüber hinaus stabilisiert und noch korrosionsbeständiger macht.

Zurück