Weiss Technik erwirbt Korrosionsprüfspezialist

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Gemeinsam mit Ascott Analytical Equipment wird Weiss Technik zum Marktführer für Korrosionsprüfanlagen. Das Portfolio umfasst nun Standardlösungen ebenso wie kundenindividuelle Sonderanlagen.

Weiss Technik hat Ascott Analytical Equipment erworben. Das britische Unternehmen produziert und vertreibt seit mehr als 30 Jahren Anlagen für die Korrosionsprüfung. Mit diesem Kauf ergänzt der Spezialist für Umweltsimulationanlagen sein Portfolio im Bereich Korrosionsprüfung strategisch: Zu den maßgeschneiderten Sonderanlagen von Weiss Technik kommen die hochwertigen Ascott Standardlösungen.

Ascott ist auf die Produktion von Salzsprühkammern und zyklischen Korrosionsprüfkammern spezialisiert. Durch den Erwerb von Ascott stärkt und erweitert Weiss Technik sein Angebot im Bereich Korrosionsprüfung: „Die Standardlösungen mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ergänzen unsere kundenindividuellen Sonderanlagen optimal“, sagt Peter R. Manolopoulos, Managing Director von Weiss Technik.

Zurück