Wechsel in der Vertriebsleitung von Saint-Gobain

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Beim Schleifmittelhersteller Saint-Gobain Abrasives folgt Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller dem bisherigen Verantwortlichen Thomas als neuer Sales Director Engineering Markets D/A/CH.

Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller begann seinen beruflichen Werdegang im Anschluss an seine Promotion in den Werkstoffwissenschaften Glas und Keramik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen im Entwicklungsteam eines Herstellers für Mikroelektronik. Dort wechselte er 2009 in den Vertrieb und führte diesen ab 2011 als Head of Sales.

Seit 2014 war der 47-jährige als Market Manager Ceramic Systems Europe bei Saint-Gobain Performance Ceramics and Refractories tätig. In den folgenden Jahren verantwortete er ab 2017 als Sales Director Engineered Ceramics Europe die Geschäfte und entwickelte sie kontinuierlich weiter. Er hat sich nun zum Ziel gesetzt, vorhandene Potentiale weiter auszuschöpfen und mit marktgerechten Schleiflösungen die Kunden in den unterschiedlichen Industriesparten zu unterstützen, "Die Maximierung des Kundenutzens, unter anderem durch die zielführende Kombination von technisch ausgereiften Produkten und weiterführenden Serviceleistungen, steht für mich im Zentrum all unserer Aktivitäten," so Kemethmüller dazu.

Zurück