Vredener Tafel virenfrei dank Kemper-Luftreiniger

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Kemper, ein Hersteller von Absaug- und Filteranlagen, spendet Luftreiniger AirCO2NTROL an gemeinnützigen Verein. Der Luftreiniger bildet einen wichtigen Baustein für die Rückkehr der Vredener Tafel zum Regelbetrieb.

Sichere Lebensmittelausgabe nach dem Lockdown: Die Vredener Tafel nahm am 1. März 2021 wieder ihren Betrieb auf. Passend zum Neustart spendete die Kemper GmbH einen mobilen Luftreiniger AirCO2NTROL für einen virenfreien Betrieb. Nach der selbstverantworteten Schließung im November dämmt der gemeinnützige Verein hinter der Tafel die Ansteckungsgefahr für Bedürftige und Mitarbeiter mit Covid-19 in seinem Laden an der Winterswijker Straße nochmals deutlich ein.

AirCO2NTROL eignet sich besonders für Anforderungen der Tafel, da die Leistung zur Ladengröße passt und die integrierte Anwesenheitserkennung sich als vorteilhaft bei der Arbeit entpuppte: das Gerät schaltet automatisch ein und aus bei Anwesenheit der unterschiedlichen Helfer. Vor allem der flüsterleise Betrieb gab den Ausschlag, dass Gabriele Waning, Vorsitzende der Vredener Tafel, eine Anfrage bei Kemper stellte. „Mit einer Spende eine gute Sache wie die Vredener Tafel zu unterstützen, war für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Björn Kemper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kemper GmbH. Vor kurzem übergab der Hersteller den mobilen Luftreiniger an die Tafel.

Zurück