Stadtlohn baut Hygienekonzept mit Kemper-Luftreinigern aus

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Saubere Luft für alle Klassenräume: Kemper liefert 110 weitere AirCO2ntrol an Münsterland-Kommune und ermöglicht so den Präsenzunterricht.

Stadtlohn baut sein Hygienekonzept für virenfreie Lernumgebungen konsequent aus. Nach der Anschaffung von 40 mobilen Luftreinigern für die Grundschulen im Januar hat die Kemper GmbH 110 weitere AirCO2ntrol an die Münsterland-Kommune geliefert. Damit sind alle Klassenräume in öffentlicher Trägerschaft mit Luftreinigern ausgestattet. Die Verwaltung investiert insgesamt 370.000 Euro. „Die mobilen Luftreiniger sehen wir als ein Element zur Sicherung des Präsenzunterrichts an unseren städtischen Schulen“, sagt Bürgermeister Bertold Dittmann.

Die AirCO2ntrol-Geräte reinigen die Luft in allen Klassenräumen sechsmal pro Zeitstunde – und das sehr geräuscharm. Der Einsatz von HEPA-H14-Filtern ermöglicht das Abscheiden von Aerosolen, Partikeln, Viren und Bakterien aus der Luft mit einem Wirkungsgrad von 99,995 Prozent. Die ganze Raumluft im Klassenzimmer wird alle zehn Minuten vollständig gereinigt.

Zurück