Vertikalpumpen-Serie für die Pulverbeschichtungsindustrie

Anzeige Lackieren | Pulverbeschichten | Erstellt von SC

Die neuen vertikalen Pumpen der D43-Serie von Hendor sind speziell für die Vorbehandlung in der Pulverbeschichtungsindustrie entwickelt worden. Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwickung auf Energieeffizienz und Langlebigkeit sowie CO2-Belastung gelegt.

Die D43 ist der Nachfolger der effizienten D30-Serie und ist noch effizienter mit Durchflussmengen bis zu 180 m³/h. Die Serie wurde mit Blick auf langfristige Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und einfache Wartung entworfen. Wichtige Merkmale sind u.a. die vergrößerten Motorenwellen und Lager, ein runder Flansch für eine einfache Montage und eine Konstruktion für eine einfachere Demontage.

Die D43-Serie verfügt über zwei Varianten: D43-400 und D43-600. Die D43-600 wurde speziell mit Überlänge entwickelt, um die Konstruktion kompakterer Tanks zu ermöglichen.

Zuverlässig, wartungsfreundlich und energiesparend 

Die vertikale Pumpenserie ist Teil von Hendor’s Strategie, „Intelligente Technologie für zukünftige Generationen“ zu entwickeln. Diese zielt darauf ab, den CO2- Fußabdruck in der Oberflächenbehandlung zu verringern, indem energieeffiziente Pumpen und Filtersysteme eingesetzt werden, die weniger Abfall produzieren, weniger Rohstoffe und Filtermedien verbrauchen, wartungsfreundlich und langlebig sind.

Mit der Einführung des D43 reduziert sich nicht nur den Fußabdruck seitens des Kunden, sonder auch im Produktionsprozess - hier spart Hendor  Abfall und Energie ein.

Zurück