Veranstalter der SENSOR+TEST erwarten großes internationales Interesse

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Vom 9. bis 11. Mai 2023 findet in Nürnberg die SENSOR+TEST, Fachmesse für Sensorik, Mess- und Prüftechnik, statt. Bereits mehr als 350 Aussteller haben sich angemeldet.

Positiv gestaltet sich die Teilnahme internationaler Aussteller auf der Fachmesse SENSOR+TEST. Neben der Schweiz, aus der seit vielen Jahren die meisten Unternehmen kommen, wird im Mai eine große Anzahl britischer Firmen dabei sein. Auch mehrere Unternehmen sowie Delegationen aus China haben ihre Teilnahme zugesagt. Die Halle 1 ist bereits komplett ausgebucht. „Auch wenn wir noch nicht ganz an die Zahlen der Messe vor Corona herankommen, wird die SENSOR+TEST nicht an Attraktivität verlieren, sondern mit zahlreichen Highlights hinzugewinnen,“ sagt Holger Bödeker, Geschäftsführer der AMA Service GmbH.

Ein Vortragsforum begleitet das Messegeschehen. Dazu Bödeker: „Die Qualität ist durch die Prüfung der Einreichungen durch ein Fachgremium sehr hoch, wovon vor allem die Besucher der Messe profitieren.“ Das Vortrags-Forum steht unter dem Motto "Sensorik und Messtechnik für neue Energien". Zeitgleich mit der Messe findet die Konferenz SMSI 2023 – Sensor and Measurement Science International Conference – zum ersten Mal als Präsenzveranstaltung in Nürnberg statt und bringt zahlreiche internationale Wissenschaftler, Entwickler und Experten zusammen. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Zurück