Terrazzoboden für neues Bürogebäude von Covestro

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Am Stammsitz in Leverkusen stattet Covestro sein neues Entrée mit einer umweltverträglichen und robusten PU-Bodenbeschichtung aus. Der Boden enthält Lacke aus eigener Herstellung.

 

Das Entrée des neuen Campus Bürogebäudes von Covestro in Leverkusen erhält einen dekorativen und emissionsarmen Bodenbelag. Er besteht aus einem Polyurethan (PU)-gebundenen Gummigranulat-Terrazzo und ist mit einem wässrigen Zweikomponentenlack auf Basis von PU-Lackrohstoffen des Unternehmens versiegelt. Das Beschichtungssystem ist umweltverträglich, ästhetisch und erfüllt auch gebäudetypische Anforderungen an die Trittschalldämmung und den Gehkomfort. Insgesamt wurde eine Fläche von 1.800 Quadratmetern mit dem Terrazzoboden ausgestattet.

Das elastische Terrazzo-System des Schweizer Verlegebetriebs Texolit entspricht den AgBB-Vorschriften für Innenraumluftemissionen. Darüber hinaus eignet es sich für eine Umweltzertifizierung nach dem LEED Gold Standard (Leadership in Energy & Environmental Design). Die Beschichtung stammt vom Lackhersteller KLB Kötztal Lacke + Beschichtungen und basiert auf einer wässrigen Polyacrylat-Dispersion und einem Polyisocyanat-Vernetzer von Covestro.

Zurück