SurTec übernimmt Chemiegeschäft von Italtecno

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

SurTec hat das Chemiegeschäft der in Modena ansässigen Italtecno übernommen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung von Aluminiumlegierungen und Stahl.

SurTec und Italtecno arbeiten in Italien bereits seit vielen Jahren im Bereich der Metallvorbehandlung zusammen. SurTec wird künftig die im Markt sehr gut eingeführten Produkte für den Aluminiummarkt von Italtecno weltweit vertreiben und das Geschäft weiter ausbauen. „Wir freuen uns, dass das Chemiegeschäft von Italtecno eine langfristige Zukunft in der SurTec bekommt“, sagt Dr. Walter Dalla Barba, Geschäftsführer Italtecno. Die Eigentümer haben sich im Hinblick auf eine wachstumsorientierte Strategie dazu entschieden, die Nachfolge durch die Übernahme durch einen langfristigen strategischen Partner zu regeln.

"Italtecno ist bereits seit vielen Jahren unser Partner und mit unserer Firmenphilosophie vertraut. Diese hat den Anspruch, unternehmerische Prozesse mit den Bedürfnissen und den Anforderungen von Gesellschaft und Umwelt in Einklang zu bringen“, ergänzt Dr. Karsten Grünke, Geschäftsführer der SurTec. Durch den Erwerb des Chemiegeschäftes von Italtecno kann SurTec die Stellung im wichtigen italienischen Markt noch stärker ausbauen, da das Unternehmen in Zukunft sein gesamtes Produktspektrum einschließlich der galvanotechnischen Produkte anbieten kann.

Zurück