Die Messeagenda war für IST Metz in den vergangenen Monaten gut gefüllt. Das Unternehmen stellte zwei Neuheiten für die UV-Härtung vor: Das FREEcure-Verfahren, das den Einsatz von Photoinitiatoren auf ein Minimum reduzieren kann und das System SMARTcure, einen KI-Härtungsassistenten. Letzterer stieß vor allem bei den Messebesuchern der FachPack in Nürnberg auf großes Interesse, auf der IST Metz ebenfalls vertreten war.
Reinigungssystem überwacht Ozongehalt
Auf der Battery Show in Detroit richtete sich die Aufmerksamkeit der Messebesucher in erster Linie auf das IST VUV Excimer System. Mit diesem Reinigungsverfahren lassen sich der Ozongehalt und die 172nm-UV-C-Bestrahlung innerhalb der Inertkammer überwachen und steuern. Auf der International Woodworking Fair waren wiederum FREEcure, Excimer und der UV-Analyzer besonders gefragt.
Produkte in Asien vorgestellt
IST Metz stellte in diesem Jahr auch auf der China Composites Expo in Shanghai aus, einer der wichtigsten Messen in Asien für Verbundwerkstofftechnologie und -design. Gemeinsam mit der indischen Vertretung Newstech India Pvt Ltd., mit der IST Metz seit 2015 zusammenarbeitet, stellte das Unternehmen auf der Indian Summer Print aus. Hier zeigte sich, dass nach wie vor eine hohe Nachfrage nach UV-Installationen in Zeitungsrotationen besteht – immerhin ist Indien einer der größten Zeitungsmärkte. UV-Drucktechnologie von IST Metz ist hier bereits bei vielen großen Zeitungen vertreten.
Weitere Veranstaltungen und Messeauftritte von IST Metz sind hier zu finden: www.ist-uv.com/de/unternehmen/newsroom/veranstaltungen