SPS 2022 zieht positives Fazit

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Der Restart der SPS lockte im vergangenen November wieder zahlreiche Aussteller und Fachbesucher nach Nürnberg. Laut Besucher- und Ausstellerumfrage wurden die Erwartungen an ein informatives und praxisnahes Branchenevent erfüllt.

Auf der SPS 2022 nutzten insgesamt 999 Aussteller die Gelegenheit, neue Kundenkontakte zu generieren und ihre Geschäftsbeziehungen zu intensivieren. Die Besucherbefragung belegt, dass die richtigen Ansprechpartner für Aussteller vor Ort waren: 78 % der Fachbesucher sind an den Beschaffungsentscheidungen ihrer Firma beteiligt. Mit über 4.000 Forenbesuchern, physisch wie digital, konnte das Vortragsprogramm mit 120 Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Produktpräsentationen inhaltlich überzeugen.

Trotz teilweise weiter bestehender Reiserestriktionen nahmen Unternehmen aus insgesamt 38 Ländern an der SPS 2022 teil, 29 % der Aussteller kamen aus dem Ausland. Nach Deutschland sind die Top-5-Ausstellernationen Italien, die USA, die Schweiz, Österreich und die Niederlande. Der Anteil internationaler Besucher stieg im Vergleich zu 2019 (26 %) an auf 29 %, was unter anderem auf eine zunehmende Teilnahme aus den USA zurückzuführen ist.

Zurück