Aussteller-Stand Formnext höher als 2021

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Die Formnext, Messe für Additive Fertigung, vermeldet zum aktuellen Zeitpunkt bereits 690 Aussteller und eine gebuchte Bruttofläche von über 50.000 m². Damit hat die Formnext 2022 Monate vor Messestart die finale Ausstellerzahl der Formnext 2021 übertroffen.

Die Formnext 2022 bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm, bei dem das diesjährige Partnerland Frankreich eine zentrale Rolle spielt Die Bruttofläche der Messe konnte um mehr als 34 % gesteigert werden. 59 % der Aussteller stammen aus dem Ausland, unter ihnen die weltweite Elite des Additive Manufacturing. Frühbucher können bis einschließlich 15.10.2022 von deutlich rabattierten Ticketpreisen profitieren. Für Schüler und Studenten gibt es ein 9-Euro-Ticket.

Frankreich zählt in Europa zu den wichtigsten Ländern der additiven Fertigung. In diesem Jahr werden mehr als 30 französische Unternehmen, Verbände und Forschungseinrichtungen auf der Formnext vertreten sein. Die französische AM-Branche bietet ein sehr vielseitiges Angebotsportfolio entlang der gesamten Prozesskette. In Frankreich bieten nicht nur die starke Luftfahrt- und Automobilindustrie vielversprechende Anwendungsfelder für die additive Fertigung, sondern auch die Bereiche Bau und Architektur, Weinbau und Medizin. Zusätzlich zu einem vielfältigen Rahmenprogramm zeigt die Sonderschau BE-AM die Entwicklungen des immer wichtigeren Themas 3D-Druck in der Bauindustrie, gleichzeitig präsentiert die BE-AM-Konferenz Hintergründe in diesem Feld.

Zurück