Softwareupdate für Coatmaster Flex

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von BA

Die Schweizer Firma Coatmaster hat ein Softwareupdate für den Coatmaster Flex veröffentlicht. Das Handgerät für die berührungslose Schichtdickenmessung basiert auf Advanced Thermal Optics.

Das Softwareupdate für den Coatmaster Flex beschleunigt den Messvorgang um den Faktor drei gegenüber seinem Vorgänger, so dass sich Messungen an bewegten pulverbeschichteten Teilen fast im Sekundentakt durchführen lassen. Dies reduziert erheblich die Zeit, die Mitarbeiter mit Messungen beschäftigt sind. Zudem wurde die Wiederholgenauigkeit bei Messungen noch einmal verbessert. Bei Messungen an den gleichen Stellen liegen die statistisch bedingten Schwankungen nun bei unter einem Prozent.

Besonders häufig verwendete Applikationen lassen sich nun zu Favoriten machen, was die Bedienung des Messgeräts stark vereinfacht. Zudem lässt sich die Reihenfolge der Applikationen über die Browseroberfläche individuell anpassen und damit übersichtlicher machen. Neue Applikationen lassen sich dank der aktuellen  Software-Version durch eine Schnellkalibrierung mit nicht mehr als drei Klicks einfach erstellen.

Zurück