Sicheres Arbeiten und schnelle Entscheidungen mit Flir

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Für eine neue Kamera kombiniert Teledyne Flir Komfort- und Bildgebungsleistung mit der Robustheit eines ATEX-konformen Gehäuses. Für explosionsgefährdete Umgebungen wie Öl- und Gasanlagen bietet die Flir Cx5 eine sichere Lösung.

Da elektronische Geräte eine Zündquelle sein können, müssen sie beim Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen über besondere Sicherheitsfeatures verfügen. Mit einem robusten Gehäuse, das verhindert, dass eine mögliche Zündung in die Atmosphäre gelangt, erfüllt die FLIR Cx5 von Teledyne Flir die ATEX- und ähnliche Produktvorschriften. Dabei ist die explosionsgeschützte Kamera kompakt und einfach zu bedienen. So können Instandhaltungsfachleute mit ihr rasch Probleme erkennen und die Diagnosezeit verkürzen.

Die Flir Cx5 ist außerdem für die harten Bedingungen vor Ort konzipiert. Das Gehäuse verfügt über Stoßdämpfer, ein Germaniumfenster schützt die Linse, Panzerglas das 3,5-Zoll-Farbdisplay. Dank des erschwinglichen Preises des ATEX-konformen Wärmebildsensors können Unternehmen ihre Teams mit der FLIR Cx5 ausstatten, um ihre Assets regelmäßig zu überprüfen. Die Kamera verfügt über einen Flir Lepton-Wärmebildsensor und die patentierte MSX-Technologie (Multi-Spectral Dynamic Imaging), die sichtbare Szenendetails auf Wärmebilder prägt.

Zurück