Im Juli stattete die Geschäftsleitung der Schlötter GmbH & Co. KG dem Kinder- und Jugendhaus K19 „Agapedia“ in Geislingen einen Besuch ab. Sie übergaben dort einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro, den sie im Namen aller Schlötter-Mitarbeitenden an die Einrichtung überreichten. Der Betrag stammt aus dem Erlös der Tombola auf der vergangenen Jahresfeier.
Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendliche
Im Kinderheim Agapedia werden Kinder und Jugendliche nachmittags betreut und gefördert. „Diese Unterstützung ist für uns ein starkes Zeichen der Wertschätzung und hilft dabei, Angebote für unsere Kinder und Jugendliche zu erweitern – sei es durch kreative Freizeitaktionen, Spielmaterialien oder einfach durch die Möglichkeit, gemeinsam schöne Momente zu erleben. Wir danken Schlötter und seinen Mitarbeitenden herzlich für dieses Engagement“, sagt Stefan Barth, Geschäftsführer von Agapedia.
Nachhaltiges Engagement für die Jugend
Dr. Stefanie Geldbach, geschäftsführende Gesellschafterin von Schlötter, ist es ein Anliegen, das soziale Engagement in der Region zu fördern. Schlötter engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte. Als mittelständisches Unternehmen mit Wurzeln in der Region legt die Firma Wert drauf, junge Menschen zu fördern, sei es durch lokale Jugendprojekte oder ein starkes Ausbildungsangebot im eigenen Unternehmen. „Es macht uns stolz, gemeinsam etwas bewegen zu können“, so Dr. Michael Zöllinger, Geschäftsführer von Schlötter.


