PSE2024 im September in Erfurt

Anzeige Industrielle Plasmaoberflächentechnik | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Themenschwerpunkte der internationalen Konferenz für Plasmaoberflächentechnik sind Gaskonversion, nichtmetallische Beschichtungen und Plasmapolieren. Die PSE2024 findet im September statt.

Im September findet erneut die PSE2024, 19. internationale Konferenz für Plasmaoberflächentechnik, statt. Die Veranstaltung wird von der Europäischen Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e. V. (EFDS) gemeinsam mit dem European Joint Committee for Plasma and Ion Surface Engineering EJC/PISE organisiert. Mehr als 500 internationale Teilnehmende und Aussteller werden vom 2. – 5. September erwartet. Thema sind aktuelle Entwicklungen und Trends in Plasmatechnologien und Oberflächentechnik.

Vielfältige Plasmatechnologien im Fokus

Die sehr vielfältigen Plasmatechnologien finden in zahlreichen Fachbereichen Anwendung. Die PSE2024 zeigt diese Vielfalt. Sie präsentiert neueste Ergebnisse zu Verfahren des Plasmadruckens, reaktives Ionenätzen, Behandlungen mit Atmosphärenplasma, plasmaelektrolytische Oxidation PEO oder die Inverted Fireball Technology IFB.

Tutorial zur Gasumwandlung

Zum Thema Gasumwandlung wird ein Tutorial angeboten. Das Programm steht auf der Konferenzwebseite unter https://pse-conferences.net bereit. Die Fachausstellung ist am Mittwoch, dem 4. September kostenfrei zugänglich.

Zurück