Positive Vorzeichen für die PaintExpo 2024

Anzeige Lackieren | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Messe für industrielle Lackiertechnik verzeichnet ein Jahr vor der nächsten Veranstaltung einen guten Anmeldestand. Vom 9. bis 12. April 2024 ist sie erneut das globale Schaufenster für die neuesten Trends in der Lackierung.

Nach der pandemiebedingten Pause konnte die PaintExpo 2022 mit 430 Ausstellern aus 27 Ländern und über 9.000 Fachbesuchern aus 57 Ländern eine positive Bilanz ziehen. Und bereits jetzt zeichnet sich für die kommende Veranstaltung eine rege Beteiligung ab. Mehr als 80 Prozent der Ausstellungsfläche sind vermietet, bisher haben sich 280 Firmen angemeldet.

„Der Zuspruch aus der Branche ist groß. Das verdeutlicht, dass die PaintExpo sehr gut positioniert und ein Pflichttermin für die Branche ist“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer des Veranstalters Leipziger Messe. Die meisten Aussteller stammen aus Westeuropa, aber auch Unternehmen aus der Türkei oder aus Griechenland werden 2024 vertreten sein. Insgesamt liegt der Anteil an internationalen Ausstellern bei rund 40 Prozent.

Zurück