Peters Research tritt GUS bei

Anzeige Messen und Prüfen | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Durch die Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Umweltsimulation (GUS) kann Peters sein Dienstleistungsangebot einer breiteren Zielgruppe anbieten. 150 Anbietern sind über die Plattform miteinander vernetzt

Das Peters Forschungslabor ist nun bei der Gesellschaft für Umweltsimulation (GUS) Mitglied geworden. Damit stellt Peters sein Dienstleistungsangebot ELPETEC auf ein breiteres Fundament. ELPETEC ist ein Qualitäts-Prüflabor, das Kunden wertvolle Informationen zur technischen Beschaffenheit von ausgehärteten und flüssigen Beschichtungsstoffen für die Elektronik liefert. „Der Mehrwert einer Mitgliedschaft liegt für uns darin, dass wir über diese Plattform mit weiteren 150 Anbietern vernetzt sind“, sagt Detlev Schucht, Leiter Forschung und Entwicklung bei den Kempener Lack-Experten bzw. Laborleiter bei Peters Research.

Für eine Bearbeitungspauschale analysiert das Testlabor über Messinstrumente und -Geräte sowie Klimaschränke vielfältige Beschichtungsergebnisse auf Testboards oder Baugruppen der Kunden. „Diese Ergebnisse dienen der Produktauswahl, Entwicklung, Datenermittlung, Qualitätskontrolle oder auch Fehleranalyse“, sagt Schucht, der seit knapp 30 Jahren bei Peters beschäftigt ist. Über die GUS ist dieses Leistungs-Portfolio nun in der Laborliste integriert und reiht somit Peters ein in einen fairen Wettbewerb der leistungsfähigen Prüflabore in diesem Wissenschafts-Segment.

Zurück