Personalwechsel im Präsidium und in Hauptgeschäftsführung des DVS

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Mit Jahresbeginn 2020 gibt es Änderungen im Präsidium und in der Hauptgeschäftsführung des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

So scheidet Dipl.-Ing. Peter Boye nach über 20 Jahren aus seinem Amt als Vorsitzender des Ausschusses der Landesverbände (ALV) und als ein Stellvertreter der DVS-Präsidentin Dipl.-Betriebsw. Susanne Szczesny-Oßing zum Ende des Jahres 2019 aus. Er wird aber als besonderer Berater dem DVS-Präsidium bis 31. Dezember 2021 zur Verfügung stehen. Boyes Nachfolge tritt Professor Dr.-Ing. habil. Knuth-Michael Henkel zum 1. Januar 2020 an. Als langjähriger Vorsitzender des DVS-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern sowie als Leiter des Lehrstuhls für Fügetechnik an der Universität Rostock und stellvertretender Institutsleiter der Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik (IGP) ist Professor Henkel ein Experte der fügetechnischen Branche.

In der Hauptgeschäftsführung des Verbandes gibt es im kaufmännischen-organisatorischen Bereich einen Wechsel: Nach über 27 Jahren geht Berthold Kösters als Leiter des Bereichs und als stellvertretender DVS-Hauptgeschäftsführer in den Ruhestand. Ihm folgt als neue kaufmännische Leiterin Dipl.-Betriebsw. Anke Fengler. Als Finanzreferentin hatte Fengler im April 2006 beim Verband angefangen und ist seit 2008 Abteilungsleiterin der Bereiche Finanzen und Verbandsorganisation.

Zurück