parts2clean: Wege die Herausforderungen der Zukunft zu meistern

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Sonstige Themen | Erstellt von SC

Ob höhere Sauberkeitsanforderungen zu erfüllen, neue Reinigungsanwendungen zu bewältigen oder strengere Energieeffizienz- und Klimaschutzziele zu erreichen sind – die Herausforderungen, vor denen produzierende Unternehmen stehen, sind vielfältig. Die Aussteller der parts2clean zeigen Wege auf, sie zu meistern.

Aktuelle Trends machen auch in der Teile- und Oberflächenreinigung neue und angepasste Prozesse erforderlich. So spielen neben partikulären Verunreinigungen vermehrt filmisch organische, anorganische und teilweise auch biologische Kontaminationen eine Rolle in Sauberkeitspezifikationen. "Die Präsentationen der Aussteller der diesjährigen parts2clean bieten in allen Bereichen der industriellen Reinigungstechnik Lösungen, um diesen veränderten und neuen Anforderungen zukunftsgerichtet gerecht zu werden", berichtet Hendrik Engelking, Global Director bei der Deutschen Messe AG.  Die Sonderschau "Bauteilsauberkeit – eine ganzheitliche Betrachtung der Prozesskette" zeigt auf, dass sich definierte Sauberkeitsanforderungen durch eine gesamtheitliche Betrachtung der Prozesskette stabil und effizient erfüllen lassen.

Mit regelmäßig über 1.300 Teilnehmern vor Ort und weltweit vielen weiteren Nutzern des online Live-Streamings zählt das dreitägige Fachforum der parts2clean zu den Publikumsmagneten der Messe. "Die hohe Informations- und Vortragsqualität haben das Forum für nationale und internationale Besucher zu einer der gefragtesten Wissensquelle im Bereich der Teile- und Oberflächenreinigung gemacht", sagt Engelking. Renommierte Experten aus Forschung und Wissenschaft so wie aus Verbänden und Industrie bieten in simultan übersetzten (Deutsch <> Englisch) Vorträgen Wissen und Know-how sowie Benchmark-Lösungen zu einem breit gefächterten Themenspektrum. Das vollständige Programm des Fachforums ist voraussichtlich ab Mitte September auf der Homepage der parts2clean.

Zurück