Oltrogge unterstützt Bielefelder Projekt „Fruchtalarm“

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Gemeinsam für den guten Zweck: Oltrogge und Atlas Copco unterstützen das Projekt „Fruchtalarm“ mit einer Spende. Überreicht wurde ein Scheck über eine Summe von 10.000 Euro.

Oltrogge, Engineering-Anbieter von Industrielösungen in den Bereichen Oberflächen- und Drucklufttechnik ist seit einem Jahr mit dem KOmpressorentechnik-Spezialisten Atlas Copco als Druckuft-Partner eng verbunden. Die beiden Unternehmen teilen auch das soziale Engagement: Ein Teil des gemeinsamen Umsatzes mit Kompressoren, aktuell bereits meht als 10.000 Euro, geht an das Bielefelder Projekt "Fruchtalarm“ für krebskranke Kinder.

„Die eigentliche Umsetzung war für Mitte des Jahres geplant.“, erklärt Dirk Villé, Geschäftsführer von Atlas Copco. „Doch der Verkauf lief so erfolgreich an, dass wir schon früher eine Teilzahlung vornehmen wollten.“ Für Oltrogge lag es nahe, das Projekt "Fruchtalarm“ zu unterstützen. In Bielefeld verwurzelt, fühlt sich das Unternehmen eng mit der Region verbunden und nimmt die soziale Verantwortung dort ernst. "Wir wollten gemeinsam schnell etwas bewirken", sagt Daniel Oltrogge, Geschäftsführender Gesellschafter von Oltrogge.

Zurück