Neustart der Messe für Metallbearbeitung AMB 2022

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Nach drei Jahren Pause startete die erste Aufplanungsphase für die AMB 2022. Das Projektteam der Messe Stuttgart prüft die eingegangenen Anmeldungen und erarbeitet Platzierungsvorschläge für die Stände.

Gunnar Mey, Abteilungsleiter Industrie der Messe Stuttgart, ist mit dem bisherigen Anmeldestand zufrieden. Demnach wird die Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung AMB im September 2022 wie in der Vergangenheit auch sämtliche Kapazitäten des Stuttgarter Messegeländes belegen. Mit insgesamt zehn Messehallen stehen über 125.000 Bruttoquadratmeter zur Verfügung. An der thematischen Gliederung und Hallenbelegung ändert sich erst einmal nichts. Thematisch bildet die AMB die Bereiche spanende und abtragende Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, Messtechnik, Roboter, Werkstück- und Werkzeughandhabungstechnik, Industrial Software & Engineering, Bauteile, Baugruppen und Zubehör ab

Neu auf der AMB 2022 ist der Thementag „Industrial Security“, den die Messe Stuttgart gemeinsam mit digital@bw und Partnern gestalten wird. Schließlich sind Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz ohne den Schutz von Daten und Know-how in den unternehmensübergreifenden Produktions- und Kommunikationsprozessen undenkbar. Als erste Fertigungsmesse organisiert nun die AMB kommenden September ein Programm mit Experten-Talks, Fachvorträgen und Informationsangeboten an Pop-Up-Messeständen. Die AMB 2022 findet im kommenden Jahr vom 13. bis 17. September statt.

Zurück