Erfolgreiche AMB 2022

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Fachmesse für Metallbearbeitung konnte in Stuttgart rund 1.250 Aussteller begrüßen. Schwerpunktthemen der Veranstaltung waren diesmal Automatisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Nach vier Jahren präsentierte die AMB vom 13. bis 17. September erneut die Highlights der internationalen Metallbearbeitungsindustrie. Das 120.000 Bruttoquadratmeter umfassende Messegelände war mit insgesamt 1.250 Ausstellern voll belegt. „Die AMB feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: 1982, also vor 40 Jahren, fand die erste AMB statt. In diesem Jahr können wir nun die 20. Ausgabe der Messe feiern,“ sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart GmbH, anlässlich der Eröffnung. „Die AMB war und ist die Branchenplattform für den Maschinen- und Anlagenbau, eine der wichtigen Schlüsseltechnologien in Baden-Württemberg.“

Neu in diesem Jahr war die AMB Trend-Lounge mit Thementagen zur Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Start-ups. Außerdem wurde die AMB Smart Factory präsentiert, an der Fanuc als Partner mitgewirkt hat und die den Besuchern die Automatisierung und den Digitalen Zwilling verdeutlichte. Mit Self-Guided-Tours zu Special-Interest-Themen wie E-Mobilität oder Medizintechnik konnten die Besucher selbständig interessante Schwerpunkte besuchen.

Zurück