Neuer Geschäftsführer für die DGO

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Fließender Übergang: Dr. Daniel Meyer, bisher technischer Geschäftsführer der DGO, hat die Geschäftsführung des Verbandes von Christoph Matheis übernommen.

Christoph Matheis begleitete seit vielen Jahren als Geschäftsführer die Arbeit des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik e.V. (DGO). Er wurde im November 2024 vom DGO-Vorstand verabschiedet. 

Unermüdliches Engagement

Der Vorsitzende Dr. Martin Metzner bedankte sich im Namen des DGO-Vorstands für Matheis´ unermüdliches und  außergewöhnliches Engagement und wünschte ihm für seine künftigen Aufgaben im Zentralverband Oberflächentechnik viel Freude, gutes Gelingen und viel Erfolg. Christoph Matheis bedankte sich für das ihm in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen. „Mir hat die immer sehr konstruktive und offene Zusammenarbeit mit dem Vorstand sehr viel Freude gemacht und ich werde auch in Zukunft stets sehr gerne für die Belange der DGO bei Bedarf als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen“, sagte er.

Die DGO weiter voranbringen

Dr. Daniel Meyer ist seit dem 1. Juni 2017 hauptamtlich für die DGO tätig. Zunächst als Projektleiter für die Umsetzung des wissenschaftlichen Begleitprojekts zur BMBF-Fördermaßnahme „InnoEMat“ und ab 2021 als technischer Geschäftsführer. Seither konnte er weitere Förderprojekte für die DGO erfolgreich einwerben. „Ich freue mich darauf, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und die DGO mit eigenen Impulsen weiter voranzubringen.“, sagte Meyer. „Ich bin für alle Anregungen seitens unserer Mitglieder offen und freue mich auf jedes persönliche Gespräch.“

 

Zurück