Neuer Geschäftsführer bei Mahr

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Dr. Lutz Aschke ist neuer CFO/CIO der Mahr-Gruppe. Der promovierte Physiker wechselte von Trumpf zu dem Messtechnik-Spezialisten.

Das Göttinger Familienunternehmen Mahr hat seine Geschäftsführung erweitert: Dr. Lutz Aschke verantwortet seit dem 1. Januar 2021 weltweit die Bereiche Human Resources, Controlling & Finanzen sowie IT. Darüber hinaus ist er für die Business Unit Metering Systems zuständig. Dr. Aschke übernimmt damit die operativen Zuständigkeiten von CEO Stephan Gais, der im Laufe des Jahres in den Beirat der Mahr-Gruppe wechseln wird.

Dr. Aschke studierte und promovierte an der Ruhr Universität Bochum im Fach Physik und hat Zusatzausbildungen in Betriebswirtschaft und den Arbeitswissenschaften. Danach war er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen tätig – zuletzt innerhalb der Trumpf-Gruppe als CFO der Lasertechniksparte und als Geschäftsführer des neuen Geschäftsfeldes „Photonic Components“. Als neuer Chief Financial & Chief Information Officer (CFO/CIO) von Mahr verfügt Dr. Aschke somit neben einer umfassenden Technikexpertise über wertvolle Erfahrungen in der kaufmännischen Unternehmensführung.

Zurück