Neue Spritzpistole von Sames

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Sames erneuert sein Flagschiff aus der Produktreihe Sames Kremlin. Die neue Spritzpistole ist bis zu 25% leichter, mit neuen Features ausgestattet und besonders komfortabel in der Handhabung.

Energieeinsparungen, höhere Übertragungsraten, besserer Komfort, hohe Zerstäubungsqualität: Die Spritzpistole Xcite+ von Sames bildet alle Eigenschaften ab, die für die Oberflächenbeschichtung in der Holz-, Metall- und Allgemeinindustrie wichtig sind. Sowohl die Xcite+ als auch die Xcite+ Light sind mit einigen neuen Features ausgestattet. Deflektor und der Diffusor verwirbeln gemeinsam das Material, zerstäuben den Lack vor und erzeugen so ein sehr feines Sprühbild. Abhängig vom eingesetzten Material lässt sich der Luftdruck von 0,1 bis 1 bar reduzieren, was Energie, Material und Reinigung spart.

Im Vergleich zur Vorgängerversion Xcite von 2009 hat Sames diesmal besonderen Fokus auf den Bedienkomfort gelegt und das Gewicht der Spritzpistole auf 437 gesenkt (gegenüber 579 g für die Standardversion). Bei der Überarbeitung stand der Bedienkomfort im Vordergrund. So wurde der Abzugshebel modifiziert, um ein Einklemmen der Finger zu vermeiden. Das Drehgelenk wurde verstärkt und weist nun eine sehr hohe Robustheit auf.

Zurück