Neue Multimaster von Fein jetzt auf AMPShare

Anzeige Mechanisches Bearbeiten | Erstellt von BA

Einige Modelle des Fein Akku Multimaster sind mit der Akku-Schnittstelle des 18-Volt-Systems AMPShare erhältlich. Der Vorteil: Mit diesem Akku können Anwender Elektrowerkzeuge verschiedener Marken betreiben.

Die Fein GmbH bringt die Akku-Multimaster-Modelle 500, 700 und 700 1.7 mit der neuen Akku-Schnittstelle des 18-Volt-Systems AMPShare auf den Markt. Die AMPShare-18-Volt-Akkus sorgen für eine hohe Leistungsabgabe. Zudem ermöglicht die sogenannte Coolpack 2.0-Technologie eine um 135 Prozent längere Akku-Lebensdauer als sie Akkus ohne integrierte Wärmeableitung erreichen. Dank Electronic Cell Protection ist der Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung geschützt.

Chief Innovation Officer Sebastian Schnaitmann bezeichnet die Entscheidung, den Multimaster für die AMPShare-Akkuplattform zu öffnen, als „extrem wichtigen Schritt.“ Denn das Unternehmen lege hohen Wert auf qualitativ hochwertige und sichere Elektrowerkzeuge mit langer Lebensdauer. „Deshalb setzen wir auch auf die führende Akkuplattform am Markt – und die haben wir mit AMPShare gefunden“, sagt Schnaitmann.

Zurück