Neue kompakte Infrarotkamera Xi 410 von Optris

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von BA

Die kompakte Infrarotkamera Optris Xi 410 vereint die Vorteile von Infrarotkameras und Infrarot-Thermometern. Auto-Hotspot-Finder und Motorfokus erweitern die Einsatzmöglichkeiten.

 

Die Xi 410 von Optris hat ein Fast Ethernet-Interface und kann über PoE versorgt werden. Das vereinfacht die Installation – auch über größere Entfernungen zum PC. Die Auto-Hotspot-Finder-Funktion misst die Temperatur bewegter Objekte, ohne dass die Kamera neu justiert werden muss. Bei Ausfall der Netzwerkverbindung erledigt die Kamera ihren Job daher vollautonom. Dies macht sie ideal für alle sicherheitsrelevanten Anwendungen im vorbeugenden Brandschutz oder der Zustandsüberwachung von Maschinen und Anlagen.

Die Ethernet-Schnittstelle ergänzt eine USB 2.0-Schnittstelle für die schnelle Konfiguration wichtiger Parameter sowie ein direkter 0/4-20 mA-Analog-Ausgang. Durch den Motorfokus und die kostenfreie Software PIX Connect ist eine Scharfstellung aus der Ferne bequem möglich. Die Auflösung liegt bei 382x240 Pixeln bei einer Bildfrequenz von 25 Hz. Die Xi 410 ist für Temperaturmessungen von -20 bis 900 °C kalibriert.

Zurück