MTM gewinnt German Innovation Award

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Die Meißner Technik Müllenbach GmbH wurde mit dem German Innovation Award 2021 im Bereich Energy Solutions ausgezeichnet. Seit 1988 vereint das Unternehmen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Reinigungsanlagen für die Metallindustrie.

Über 30 Jahre Erfahrung in der wässrigen Reinigungstechnik erzeugen stetig Innovationen, wovon die MTM-Kunden profitieren. "Die FERA Anlage ist das Ergebnis hervorragender Ingenieurskunst aus unserem Hause. Die Anlage wurde mit dem German Innovation Award 2021 ausgezeichnet, weil wir damit enorme Energieeinsparungen bei unseren Kunden erzielen können", so Geschäftsführer Golo Meißner.

MTM nutzt die Umgebungstemperatur und die anlageneigene Abwärme zum Erwärmen der Prozesstanks der Reinigungsanlage. Damit wird im Vergleich zu konventionell elektrisch beheizten Reinigungsanlagen bis zu 60% weniger elektrische Energie benötigt. Dies überzeugt nicht nur die Award-Jury, sonder auch die Kunden, die mit der MTM-Technik waschen. Die Ingenieure von MTM arbeiten zudem stetig an der Entwicklung von innovativen und verlässlichen Reinigungskonzepten, um noch mehr Effizienz zu erreichen. Bei MTM sieht man darin auch einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft.

zurück