Modulare USB3-Kamera von Teledyne für die optische Inspektion

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Teledyne Flir IIS stellt eine neue modulare und kompakte USB3-Kameraserie vor. In die Dragonfly S-Serie floss Know-how im Bereich USB sowie langjährige Erfahrung in verschiedenen Branchen von der Biowissenschaft bis zur Fabrikautomation.

Die neue Serie von Teledyne Flir IIS deckt den Bedarf der Industrie nach einer modularen, kompakten und leichten Kamera für die Serienfertigung, für volumenbasierte Anwendungen und für Multi-Kamera-Systeme ab.

Modulares Konzept für schnelle Entwicklungszyklen

Dragonfly S verfügt über ein modulares Design, um die Anfangsphase der Entwicklung von Bildverarbeitungsanwendungen zu beschleunigen. „Das modulare Konzept der neuen Kamera ermöglicht es Ingenieuren, wettbewerbsfähige Bildverarbeitungsprodukte schnell zu testen, zu entwickeln und in großem Umfang auf den Markt zu bringen“, sagt Sadiq Panjwani, General Manager bei Teledyne Flir IIS.

Embedded und Handheld-Anwendungen

Die Kameraserie eignet sich für Embedded- oder Handheld-Anwendungen wie Biometrie-Kiosklösungen, Ophthalmoskopie, 3D-Scanning, automatische optische Inspektion und vieles mehr. Sie ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Der USB-Anschluss wird in rückwärtiger oder seitlicher Ausrichtung mit Schraubverriegelungsmechanismus angeboten. Die Gehäusemodelle entsprechen der EMV-Sicherheitsklasse B.

Alle Neuheiten und Informationen rund um die PaintExpo 2024 finden Sie in unserem Messe-Special

Zurück