Mobile Härteprüfung mit SmartPen von Erichsen

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Erichsen bringt eine neue Generation mobiler Härteprüfer auf den Markt. Dank modularem Konzept und Digitalisierung wird das Messen noch einfacher.

Für die Härtemessung von Oberflächen gibt es schon seit längerem die Erichsen Härteprüfstäbe der Modellreihen 318/435. Ganz gleich, ob Flächen, die eben oder gekrümmt, klein oder groß sind, mit den leicht zu bedienenden und transportablen Prüfstäbe lässt sich die Kratzbeständigkeit von Oberflächen; abhängig vom verwendeten Modul auch die Schmissbeständigkeit, die Neigung zum Metal Marking sowie auch die Haltbarkeit aufgedruckter Markierungen ermitteln.

Der neue Erichsen SmartPen ist nun ein modularer Härteprüfstab mit digitaler Prüfkrafteinstellung, der präzise und wiederholgenaue Einstellungen (digitale Anzeige mit 0.05 N-Auflösung) ermöglicht. Das modulare Konzept des neuen Erichsen SmartPen erlaubt die Nutzung aller Prüfköpfe und Werkzeuge der Erichsen Härteprüfstäbe, der Modellreihen 318/435. Er ist bei bereits vorhandenen Härteprüfstäben schnell und einfach nachrüstbar.

zurück