Mit Tartler-Lösung Kunstharze verschwendungsfrei dosieren

Anzeige Lackieren | Sonstige Themen | Erstellt von SP

Tartler bietet eine Komplettlösung für die Silikon-, Klebstoff- und Gelcoat-Verarbeitung. Mit dieser können pastöse und flüssige Medien kostenreduziert und ressourcenschonend verarbeitet werden.

Die Entgasungsstation Tava F von Somata, einer Tochterfirma der Tartler Gruppe, ist eine Lösung zum effizienten Handling pastöser und flüssiger Medien aus Silikon, Polyurethan und Epoxid. Anwender in der Silikon-, Klebstoff- und Gelcoat-Verarbeitung können dadurch ihren Materialeinsatz optimieren und die Prozesssicherheit verbessern. Im Zusammenspiel mit den rotierenden Einweg-Kunststoffmischern von Tartler ermöglichen sie das dynamische Vermischen mehrerer Komponenten, unabhängig der Unterschiede in Viskosität oder Mischungsverhältnissen.

In Betrieben, in denen größere Mengen hoch- und niederviskoser Fluide verarbeitet werden, kann der Einsatz der vakuumbasierten Entgasungsstation Tava F zu einer Reduzierung der Materialkosten bei den betriebsbedingt erforderlichen Ab-, Be- und Umfüllprozessen führen. Der entscheidende Grund dafür: Beachtliche Mengen sortenreiner Materialreste aus angebrochenen Fässern, aus Probeläufen oder aus der Rüstphase müssen dank der Entgasungsstation nicht mehr ausgemustert und entsorgt werden, sondern lassen sich wiederverwenden.

Zurück