Mit Zweikomponentenanlagen von Tartler schnell und sicher laminieren

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die 2K-Verarbeitungsanlagen der MDM-Serie von Tartler eignen sich für die manuelle oder teilautomatisierte Fertigung laminierter Leichtbauteile - beispielsweise für Ultralight-Flugzeuge, Bootsrümpfe und Drohnenkörper.

Die Zwei-Komponenten-Systeme der Serie MDM von Tartler sind auf die Kleinmengen-Applikationen ausgelegten und stehen in vier Varianten zur Verfügung. Das Einstiegsmodell MDM 3 leistet bei einem Mischungsverhältnis von 100:100 einen Materialausstoß von bis zu 0,7 l/min. Das Tischgerät MDM 4 lässt sich durch Pumpen-Kombinationen auf Ausstoßmengen von 50 bis 800 ml/min abstimmen. Variable Ausstoßmengen von 0,05 bis 1,5 l/min bietet die MDM 5 – sowohl stationär als auch mobil.

Das Spitzenmodell MDM 6 ist für Ausstöße von bis zu 3,5 l/min ausgelegt und lässt sich mit Behältern mit Volumen von 3,0 l bis 100 l betreiben. Alle Geräte sind in das Modularitäts-Programm von Tartler eingebunden und lassen sich mit zahlreichen -Komponenten an wechselnde Anforderungen anpassen. Darüber hinaus begleitet Tartler seine Kunden bei jedem weiteren Schritt auf die nächsthöhere Stufe der maschinellen und automatisierten Kunstharz-Verarbeitung.

Zurück