Mit Gastrockner-Upgrade von Adphos Gas einsparen

Anzeige Trocknen | Erstellt von BA

In vielen Oberflächenbeschichtungsprozessen und Druckanlagen werden Gastrocker eingesetzt. Mit einem Upgrade bietet Adphos nun die Möglichkeit, bei ihrem Einsatz Energie zu sparen.

In vielen Oberflächenbeschichtungsprozessen und Druckanlagen werden vornehmlich Gastrockner eingesetzt. Derzeit droht Gas noch teurer und limitiert zu werden – eine Alternative zum Energiesparen muss her.

Mit der eigenentwickelten aLITE-Trocknungstechnologie bietet Adphos eine Lösung. Das elektrothermische Trocknungssystem arbeitet emissionsfrei ohne Gas und CO2. Es ist kompakt gebaut und lässt sich als Booster für die Teiltrocknung vor bestehende Heißlufttrockner vorschalten. Je nach Trocknungsprozess und verfügbarem Einbauplatz lassen sich mit dem Gerät bis zu 50% Gas einsparen.

Zurück