Messen Intec, Z und GrindTec zeigen im März Neuheiten der Metallbearbeitungsbranche

Anzeige Mechanisches Bearbeiten | Sonstige Themen | Erstellt von SP

Vom 7. bis 10. März 2023 laden die Industriemessen Intec, Z und GrindTec zum Industrietreffen der Fertigungstechnik in den Branchen Metallbearbeitung, Zulieferindustrie und Werkzeugbranche.

Der internationale Messeverbund bildet an den vier Messetagen in der Leipziger Messe die komplette Wertschöpfungskette der Metallbearbeitung ab. Das praxisorientierte Fachprogramm fördert den Wissenstransfer zu den Top-Themen der Branche. „Die GrindTec bereichert erstmals den Messeverbund – mit ihrem Schwerpunkt auf Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen. Sie passt hervorragend zur Intec und Z“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Verschiedene Player der Werkzeugmaschinenbranche sowie bekannte Anbieter von Präzisionswerkzeugen sind auf der Intec 2023 dabei. Das Messeangebot besteht vor allem aus Werkzeugmaschinen, Maschinenkomponenten, Werkzeugen und Spannmitteln sowie Fertigungsautomation und Robotik. Die Messe Z ist die Plattform für Zulieferer und industrielle Dienstleister, während die GrindTec der Anwendertreff für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen ist.

Zurück